Referenzen meiner Patienten


«Ich kam mit sehr starken Schmerzen in meiner Wirbelsäule zu Frau Freiberg in die Praxis. Ich hatte Ausstrahlungen in beide Beine und Sensibilitätsstörungen bis hinunter zu den Füssen. In der Praxis hat mir endlich einmal jemand zugehört und geholfen. Der Weg bis dahin war lang. Ich habe die Behandlungen als sehr hilfreich empfunden und heute nur noch wenige Beschwerden.

Auch organisatorisch hat Frau Freiberg alles für mich perfekt erledigt: von der Anmeldung ins MRT, Krankenkassenbrichte anfertigen und Krankentaggeldabklärungen machen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle die Behandlungen jedem gerne weiter.»

Christine Rudolf von Rohr, Kestenholz


«Ich habe Frau Freiberg aufgesucht, weil ich starke Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule hatte. Eine Diskushernie war dem bereits vorausgegangen. Frau Freiberg hat sich aller meiner Probleme gerne und engagiert angenommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann heute eine deutliche Verbesserung in meiner Wahrnehmung und meiner Lebensqualität feststellen. Die Kombinationsbehandlungen aus verschiedenen Therapieformen sind eine gute Strategie für diverse Krankheitserscheinungen und ich empfehle Frau Freiberg sehr gerne weiter.»

Christine Zencha Haldemann, Solothurn


«Ich kam mit starken Rückenschmerzen und der Hoffnung auf Hilfe in die Praxis von Kathleen Freiberg in Solothurn. Nach einer ausführlichen Anamnese und einem Erstgespräch hat Frau Freiberg die Ursachen für meine Schmerzen entdeckt und mit einem MRT konnte der Verdacht eines Bandscheibenvorfalles in der Lendenwirbelsäule abgesichert werden. Frau Freiberg hat mich in Kombination mit mehreren Methoden behandelt und ich kann heute sagen, dass ich fast schmerzfrei bin. Es hat mich begeistert, wie schnell die Therapie Erfolg hatte. Heute kann ich fast alles wieder uneingeschränkt machen und habe eine Steigerung meiner Lebensqualität erfahren.»


K. Mader, Bern


«Ich kenne Frau Freiberg seit 2002 und habe in ihrer Praxis über Jahre hinweg einige gesundheitliche Probleme bearbeiten und auflösen können. Ich hatte oft Schmerzen in der Halswirbelsäule, und im unteren Rücken aufgrund eines Bandscheibenvorfalles, litt unter Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen und Schlafstörungen. In der Praxis von Kathleen Freiberg fühle ich mich ernst genommen, Schmerzen werden gelindert und ich bekomme die entsprechenden Hilfsmittel mit an die Hand. Probleme des Alltags kann ich ebenfalls bearbeiten. Dank der Craniosacralen Osteopathie und Myoreflextherapie ist mein Rücken in guten Händen. Eine Operation hat sich erübrigt.»

Katrin Bader, Arlesheim


«Ich kam bereits vor Jahren in die Praxis von Frau Freiberg mit Zwerchfell- und Atemproblemen, einer Wirbelsäulenfehlstellung und aufgrund eines unerwarteten Todesfalls, den ich einfach nicht akzeptieren konnte. Mit Manueller Therapie, Craniosacraler Osteopathie und Verhaltenstherapie behandelt, konnte ich bei Frau Freiberg in allen Bereichen eine Verbesserung erzielen. Schmerzen habe ich heute keine mehr. Meine Töchter hat Frau Freiberg auch behandelt. Hier gab es einmal Probleme mit dem "Stereosehen", der Konzentration und mit Lernschwierigkeiten, die meine beiden Kinder aufgrund der Behandlungen durch Frau Freiberg komplett überwunden haben. Darüber bin ich sehr froh und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.»


Marianne Messer, Zauggenried


«Ich bin seit Jahren Leistungssportlerin und hatte Schwierigkeiten mit meinem Bewegungsablauf im Wasser sowie meinem Gangbild. Die Ursache: eine Wirbelsäulen- und Beinachsenfehlstellung hat Frau Freiberg sehr schnell herausgefunden. Dass ich eine Skoliose habe, wusste ich bis dahin gar nicht. Durch die kombinierte Therapie in der Praxis, Übungsanleitungen und Verhaltensänderungen konnte ich meine Leistungen allgemein steigern, habe mehr Ausdauer und Potential im Sport und konnte auch innerhalb meiner Familie gegebene Impulse besser annehmen. Ich komme gerne in die Therapie und werde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.»

Mia M., Bern


«Rückenschmerzen und Verspannungen sind ein Problem, das ich schon lange kenne. Ich habe einige Methoden ausprobiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich litt vor Jahren schon unter Diskushernien im Lendenwirbelbereich und hatte Ausstrahlungen vom Becken bis in die Füsse hinunter. In der Praxis von Kathleen Freiberg konnte ich immer wieder, auch bei anderen Beschwerden, wie Sinusitis, Kiefergelenkschmerzen und anderes mehr, schnelle Hilfe und Verbesserung meiner Schmerzen finden. Meine Familie und ich – wir fühlen uns bei Frau Freiberg besonders gut aufgehoben.»

Sandra Wälchli, Krailigen


<<Ich hatte seit längerer Zeit Schmerzen in der Wirbelsäule. Da ich seit meiner Kindheit unter einer massiven Skoliose leide, habe ich auch oft Schmerzen in Bewegung und manchmal Probleme beim Atmen oder Blockaden der Wirbelsäule. Frau Freiberg hat mir in ihrer Praxis Therapiemöglichkeiten aufgezeigt und mich behandelt. Die Behandlung war insgesamt sehr erfolgreich, denn so kann ich mit meiner Skoliose, die ich nicht operieren möchte, gut leben. Ich bekomme von Frau Freiberg immer wieder Wege aufgezeigt, wie ich mich selbst noch besser in die Therapie einbringen und meinen Alltag auch angenehmer gestalten kann. Sie hat immer Zeit für mich und für alles ein offenes Ohr.>>


Andrea Mosimann


<<Ich hatte im Jahr 2010 eine sehr schwierige Operation am Fuss, genannt "Umstellungs- Osteotomie". Die Fehlbelastungen nach der Operation und die Schmerzen waren sehr schlimm. Ich bekam von Frau Freiberg regelmässige Therapien und kann heute wieder sportlich alles machen und auch wandern gehen, was ich sehr gerne tue. Dies wäre vorher nicht möglich gewesen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.>>


Doris M., Günsberg


<<Meine Familie und ich kennen die Praxis von Frau Freiberg schon seit ihren Anfängen. Immer wieder konnte ich mit meinen Beschwerden, wie Rückenschmerzen, Rheumaschüben und auch allen anderen Schwierigkeiten zu Frau Freiberg kommen. Sie ist sehr freundlich und man weiss hier immer, woran man ist. Die Beratungen sind einfühlsam und kompetent. Ich fühle mich sehr gut angenommen als Mensch und Patient. Vielen Dank.>>


C. Brencklé, Kriegstetten


<<Die Behandlungen von Frau Freiberg sind sehr rücksichtsvoll, sie beobachtet feinfühlig und bringt mich immer wieder auf den richtigen Weg. Ich hatte manchmal grosse Ängste und Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. Dies ist nach den Behandlungen viel besser geworden und ich von nach den bisherigen Erfolgen sehr zuversichtlich, dass ich in Zukunft wieder glücklich und ohne diese Beschwerden leben kann. Ich bin Frau Freiberg dankbar.>>


M.M., Solothurn


<<Ich habe von Kindesbeinen an eine Hypermobilität (Überbeweglichkeit) in allen Gelenken, was über die Jahre zu Abnutzungserscheinungen, Diskushernien und vielen Schmerzen geführt hat. In Frau Freiberg`s Praxis bin ich schon länger und das mit grossem Erfolg. Sie ist sehr freundlich, motiviert mich jedes Mal und es haben alle Belange des täglichen Lebens neben der eigentlichen Körperbehandlung, die immer individuell nach den Beschwerden gestaltet ist, ihren Platz. Ich komme sehr gerne in die Praxis und bin froh, dass ich und meine Familie eine so kompetente Therapeutin gefunden haben.


D. Imbach, Zuchwil


Alle Patientinnen und Patienten sind mit dem Inhalt und der genauen Formulierung ihrer Aussagen auf der Website einverstanden und erklären sich bereit, dass ihre Namen nur unter dem o.g. Text verwendet werden dürfen.

Zentrum für Interdisziplinäre Komplementärmedizin GmbH

 

Physiotherapie

Medizinische Trainingsterapie MTT

Lymphdrainage

Myoreflextherapie

Craniosacrale Therapie

Naturheilverfahren

 
Kathleen Freiberg
Ritterquai 2
4500 Solothurn

 

 

 

Telefon 032 621 88 50
Mobile  079 766 05 56
Fax        032 621 88 58
k.freiberg-praxis@bluewin.ch

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag von 8.00-12.00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung